Heiße Entwicklung: Kritische Bitcoin-Bewegung von Coinbase!
Die führende Kryptobörse Coinbase integriert das Bitcoin Lightning Network. Die Börse beauftragte Lightspark mit der Umsetzung dieses Vorhabens. Die Integration markiert das Ende einer monatelangen Anstrengung, das Netzwerk zu integrieren.
Coinbase integriert das Bitcoin Lightning Network
Die US-Kryptobörse Coinbase hat eine Partnerschaft mit dem Open-Source-Protokoll Lightspark geschlossen. In diesem Zusammenhang wird sie die Bitcoin Lightning Network Layer-2 Lösung für Kunden in ihrem Ökosystem zur Verfügung stellen. Diese strategische Partnerschaft wird den Nutzern von Coinbase nahezu sofortige und langfristig günstigere Bitcoin-Transaktionen ermöglichen.
Die Entwickler von Coinbase haben das Bitcoin Lightning Network als dezentrales Netzwerk konzipiert, das die Smart-Contract-Funktionalität der Blockchain nutzt, um schnelle und günstige Transaktionen in einem Netzwerk von Teilnehmern zu ermöglichen. In einem von Lightspark veröffentlichten Bericht heißt es: „Coinbase-Kunden werden von sofortigen und günstigeren Überweisungen profitieren. Darüber hinaus wird diese Integration den Weg für mehr Zusammenarbeit zwischen Unternehmen in den kommenden Monaten und Jahren ebnen“, sagte er.
Warum hat sich Coinbase für Lightspark entschieden?
Im Laufe der Zeit hat sich Lightspark als „Einstiegspunkt auf Unternehmensebene in das Lightning Network auf dem Markt“ positioniert. Nach Angaben des Unternehmens sind seine Software und Dienstleistungen so zugeschnitten, dass selbst die anspruchsvollsten Organisationen in das Lightning Network „hineinschnuppern“ können. Lighspark behauptet, dass Entwickler im Coinbase-Ökosystem nun ohne die Komplexität, die mit der Verwendung einer Lightning-Lösung verbunden ist, bauen können.
Dies liegt daran, dass viele der Komplexitäten, die mit der Implementierung und Verwaltung eines Lightning-Knotens und dem zuverlässigen Senden und Empfangen von Transaktionen verbunden sind, überwunden wurden. Lightspark hat dieses Kunststück durch den Einsatz einer Vielzahl von Tools aus seinem Arsenal erreicht, darunter Lightspark SDKs, APIs und sogar ein KI-basiertes Tool namens Lightspark Predict.
Coinbase findet endlich den „besten“ Bitcoin Lightning Network Anbieter
Jack Dorsey, ehemaliger CEO von X, machte einst eine interessante Bemerkung gegenüber Coinbase-CEO Brian Armstrong. Dorsey fragte Armstrong, warum die Kryptobörse das Bitcoin Lightning Network ignoriere. Armstrong antwortete, dass Coinbase nur nach dem besten Ansatz zur Integration der L2-Lösung suche. Die jüngste Entwicklung legt nahe, dass die Börse diesen Ansatz in Lightspark gefunden hat.
Coinbase’s Vice President of Corporate and Business Development, Shan Aggarwal, äußerte sich sehr erfreut über die Integration. Diese Integration ist nun bereit, Realität zu werden. Aggarwal erklärte, dass diese Entwicklung darauf abzielt, die Geschwindigkeit und Effizienz des globalen Finanzsystems zu erhöhen. Coinbase wird von der skalierbaren und vollständig optimierten Knoteninfrastruktur von Lighspark profitieren. So wird sie über eine einfache und intuitive Schnittstelle eine breite Palette von Funktionen bieten.