23. Dezember 2024
#Altcoin

Analyst: Mitten im Abschwung geben diese 2 Kryptowährungen ein Kaufsignal!

Die geopolitischen Spannungen im Nahen Osten lösten einen Ausverkauf bei Risikoanlagen aus. Als die Spannungen eskalierten, verlor der Markt, einschließlich der führenden Kryptowährung Bitcoin, stark an Boden. In diesem Zusammenhang waren einige Kryptowährungen überverkauft. Laut Kryptoanalyst Vinicius Barbosa sind zwei von ihnen ein potenzielles Kaufsignal.

CoinGlass-Daten weisen auf 2 Kryptowährungen hin!

Kriptokoin.deWie Sie schon von ‚Wie Sie schon von ‚Wie Sie schon von ‚Wie Sie schon von ‚Wie Sie schon von ‚Wie Sie schon von ‚Wie Sie schon von ‚Wie Sie schon von ‚Wie der Markt über das Wochenende ein Blutbad nahm. Obwohl die Spannungen zwischen dem Iran und Israel vorerst abgeklungen zu sein scheinen, verliert der Markt weiterhin Blut. Die meisten Kryptowährungen waren mit diesem Schlag überverkauft, der nur wenige Tage vor der Halbierung von Bitcoin kam, die der Markt sehnsüchtig erwartet hatte. Daher wirkten sich diese Rekordverluste auch auf die technischen Indikatoren aus.

Insbesondere der tägliche Relative-Stärke-Index der Kryptowährungen fiel am 16. April auf einen Durchschnittswert von 34,32 Punkten. Laut dem RSI-Durchschnitt von CoinGlass liegen zwei Altcoins unter diesem Wert. Die Fortsetzung der Spannungen könnte dieses Kaufsignal jedoch ungültig machen. Auch dies sollte bedacht werden.

Ethereum-Konkurrent Cardano (ADA) an erster Stelle

Cardano (ADA) liegt mit einem überverkauften Tages-RSI von 29,69 unter dem Marktdurchschnitt. Außerdem wird ADA derzeit bei $0,45 gehandelt. ADA hat in den letzten 24 Stunden 1% verloren. Außerdem hat es seit dem 12. April mehr als 22% verloren. In der Zwischenzeit ist der wöchentliche Relative Strength Index von Cardano neutral bei 44,61. Er deutet also auf eine mittelfristige Konsolidierung hin. Dies deutet darauf hin, dass ADA im Gegensatz zu der kurzfristigen überverkauften Situation zum jetzigen Zeitpunkt ein potenzieller Kauf sein könnte.

Tägliche RSI-Heatmap des Kryptomarktes: ADA Quelle: CoinGlass

Auch die technische Analyse des Kryptowährungshändlers Alan Santana bestätigt dieses Kaufsignal. Der Analyst erwartet einen übertriebenen Gewinn von über 1.300% von ADA für den nächsten Bullenlauf. Selbst wenn ADA diese extrem optimistische Analyse nicht erreicht, deutet sie dennoch auf einen bevorstehenden Preisanstieg hin. Cardano hat kürzlich seinen Platz in den Top 10 nach Marktkapitalisierung an Toncoin (TON) verloren.

Der nächste Kandidat, der ein Überschießen signalisiert: Chainlink (LINK)

Oracle Blockchain Chainlink (LINK) hat eine ähnliche Situation wie Cardano auf seinem täglichen RSI. Nach einem Verlust von 9,2 % während des Berichtszeitraums erreichte LINK jedoch einen noch niedrigeren Wert von 27,78 auf dem 24-Stunden-RSI (Relative Strength Index). Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels wurde LINK bei 13,26 $ gehandelt. LINK ist ein potenziell starkes Kaufsignal für langfristige Anleger. Dennoch ist die kurzfristige Entwicklung in einem Umfeld eskalierender geopolitischer Spannungen ungewiss.

Tägliche RSI-Heatmap des Kryptomarktes: LINK. Quelle: CoinGlass

Chainlink verzeichnet seit 2023 eine steigende Nachfrage aufgrund seiner Möglichkeiten zur Datenerfassung außerhalb der Kette für dezentralisierte Finanzen (DeFi). Dies ist ein starker Anwendungsfall angesichts des Anstiegs von Real-World-Assets (RWA), der durch das Interesse von BlackRock an Tokenisierung angeheizt wird.

Die Meinungen und Prognosen in diesem Artikel sind die der Analysten und stellen keine Anlageberatung dar. Kriptokoin.de Wir empfehlen Ihnen dringend, vor einer Investition eigene Nachforschungen anzustellen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert