23. Dezember 2024
#Bitcoin

Bullenprognosen für Bitcoin und diese 4 Altcoins von Bernstein!

Es gibt eine Verlangsamung der Bitcoin-ETF-Ströme. Die Analysten von Bernstein sehen dies jedoch als eine kurzfristige Pause an. In diesem Zusammenhang sagen die Analysten voraus, dass die führende Kryptowährung in Richtung des Kursziels von 150.000 $ laufen wird. Die Analysten argumentieren auch, dass die Ablehnung von Ethereum-ETFs auf dem Kassamarkt positiv für ETH sein könnte. Außerdem sagen sie voraus, dass dies 3 Tier-2-Altcoins auslösen wird.

Bitcoin-ETF-Abschwächung ist eine kurzfristige Pause!

Kriptokoin.deDie Zuflüsse bei den börsengehandelten Bitcoin-Fonds haben sich verlangsamt. Die Analysten des Research- und Brokerunternehmens Bernstein sind darüber jedoch nicht besorgt. Die Analysten halten den Trend für eine „kurzfristige Pause“. Sie gehen davon aus, dass Bitcoin seinen Aufwärtstrend fortsetzen und bis Ende 2025 sein Ziel von 150.000 Dollar erreichen wird. Die Analysten Gautam Chhugani und Mahika Sapr kommen zu folgender Einschätzung:

Die Bitcoin-ETF-Ströme verlangsamten sich mit dem „Halbierungs“-Katalysator und der erfolgreichen ETF-Einführung, was die YTD-Renditen (plus 46 %) nach vorne trieb. Wir erwarten nicht, dass die Verlangsamung der Bitcoin-ETFs ein besorgniserregender Trend ist. Wir glauben jedoch, dass es sich um eine kurzfristige Pause handelt, bevor ETFs stärker in die Plattformen von Privatbanken, Vermögensberatern und noch mehr Brokerage-Plattformen integriert werden.

Bernstein-Analysten halten Kursziel für Bitcoin bei 150.000 $

Als Bitcoin sich einem Allzeithoch von 73.836 $ näherte, erreichten die Zuflüsse in Bitcoin-Spot-ETFs am 12. März mit einem täglichen Nettozufluss von 1,05 Mrd. $ ihren Höhepunkt. Seitdem haben sich die ETF-Zuflüsse jedoch deutlich verlangsamt.

Analysten sind der Meinung, dass Bitcoin erst nach einiger Zeit eine akzeptable Portfolioallokation darstellt. Sie weisen auch darauf hin, dass es einige Zeit dauern wird, bis die Plattformen die Rahmenbedingungen für den Verkauf von ETF-Produkten einhalten. Sie verweisen jedoch auf den bisherigen Nettozufluss an Bitcoin-ETFs in Höhe von 12 Mrd. USD und die gesunde Position der führenden Bitcoin-Miner nach dem Halving in einem Umfeld, in dem sich die Marktkonsolidierung und die Transaktionsgebühren bei etwa 10 % der Einnahmen der Miner normalisiert haben. Aus diesen Gründen halten sie an ihrem Ziel von 150.000 $ für den Bitcoin-Zyklus bis Ende 2025 fest.

Die Analysten stellen fest, dass Bitcoin seit Ende Februar in einer Spanne von 62.000 bis 72.000 $ gehandelt wird. Sie stellen auch fest, dass es bisher keine klare Dynamik auf beiden Seiten dieser Spanne gibt.

Eine Ablehnung des Ethereum-ETFs wäre bullish für ETH und diese Altcoins!“

Die Analysten von Bernstein sagen, dass die US-Börsenaufsichtsbehörde (Securities and Exchange Commission) Spot-Ethereum-ETFs bis zum 23. Mai mit der Begründung einer unzuverlässigen Korrelation zwischen dem Spot- und dem Futures-Markt ablehnen könnte. Sie erklären jedoch, dass dies „wahrscheinlich vor Gericht widerlegt“ werden wird, ähnlich wie im Fall des Grayscale Bitcoin ETF. Die Analysten erwähnen alternativ die Möglichkeit, dass die SEC den ETH mit der Begründung ablehnen könnte, dass es sich um ein Wertpapier handelt. Sie fügen jedoch hinzu, dass dies zu einer „seltsamen“ Situation mit der Commodity Futures Trading Commission führen würde, die ETH als eine Ware betrachtet, und dass die CME bereits ETH-Futures ohne jegliche Wertpapierwirkung handelt.

Unabhängig davon sagen Chhugani und Sapra, dass die Ablehnung durch die SEC wahrscheinlich zu einem Rechtsstreit führen wird. Sie sagen auch voraus, dass sich das Marktgeschehen wieder in Richtung Ethereum verschieben wird. In der Zwischenzeit stellen sie fest, dass das Risiko-Ertrags-Verhältnis aufgrund der bisher unterdurchschnittlichen Performance gegenüber Bitcoin attraktiv ist. Sie sagen voraus, dass eine solche Outperformance von Ethereum auch „ETH-Beta“-Layer-2-Token wie Arbitrum (AR), Optimism (OP) und Polygon (MATIC) wieder zum Leben erwecken wird.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert