23. Dezember 2024
#Blockchain

Animoca Brands hat mit seinem Bitcoin-Schritt alle überrascht!

Das in Hongkong ansässige Unternehmen für Spielesoftware Animoca MarkenIch habe eine neue Marke. Bitcoin tritt in die Bitcoin-Industrie ein, indem es die Opal Foundation, das Ökosystem-Protokoll, unterstützt.

Animoca Brands kündigte am 30. April auf der X an, dass das Unternehmen „zu Bitcoin kommt“, und verkündete sein hochgestecktes Ziel, das „größte Web3-Ökosystem“ für Spiele, Bildung und Kultur zu werden, das auf Bitcoin aufbaut. Der Übergang des Unternehmens zu Bitcoin wird das Opal Protocol Runes Token sein und umfasst das Opal Protocol und BLIF Token, die von Animoca und der Metaverse-Technologieplattform Darewise eingeführt wurden.

In der Ankündigung pries Animoca den kommenden BLIF als Token an, der „wahres digitales Leben“ auf Bitcoin ermöglichen wird, und erklärte, dass Bitcoin bereit für Web3 ist. Yat Siu, Vorsitzender und Mitbegründer von Animoca, sagte: „Mit der Ankunft von Ordinals hat Bitcoin einen riesigen Schritt von einer reinen Wertaufbewahrungsmethode zu einem Kulturspeicher für die Web3-Ära gemacht.“

„Unsere Präsenz in der Bitcoin-Kette mit der spannenden Arbeit des OPAL-Protokolls zu verstärken, wird uns helfen, unsere Vision von offenen Metadaten voranzutreiben, in denen alle Menschen die Möglichkeit haben, digitale Eigentumsrechte zu genießen und die Macht der Netzwerkeffekte zu nutzen.“

Im X-Titel des Unternehmens heißt es, dass sechs der Portfolio-Unternehmen von Animoca Brands bereits als Genesis-Mitglieder beigetreten sind. Die Ankündigung besagt auch, dass alle zukünftigen Bitcoin-basierten Projekte von Animoca Brands mit der Opal Foundation zusammenarbeiten werden. 2024 gestartet, positioniert sich das Opal-Protokoll als „ein dezentrales Ökosystem-Protokoll auf Bitcoin, das von BLIF angetrieben wird“. Das „Litepaper“ besagt Folgendes:

„Das OPAL-Protokoll ist nicht nur ein digitaler Spielplatz, sondern eine nahtlose Mischung aus virtuellen und realen Erfahrungen, die als digitale Erweiterung der Realität konzipiert ist, in der Bankgeschäfte, Unterhaltung, Bildung und soziale Interaktionen harmonisch nebeneinander bestehen.“

Animoca Brands weitet seine Aktivitäten aus!

Das Datum für den Start des Opal-Protokolls und des BLIF-Airdrops wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben, so ein Sprecher der offiziellen Telegram-Gruppe von Opal. Obwohl das Opal-Protokoll noch nicht gestartet wurde, hat das X-Profil zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels mehr als 270.000 Abonnenten.

„Wir sind stolz darauf, Animoca Brands als unseren ersten strategischen Startpartner zu haben, da die Opal Foundation helfen wird, ihre Vision der Übertragung des offenen Opal-Protokolls auf Bitcoin und Ordinals zu vereinheitlichen“, sagte das Unternehmen auf seiner Website.

Die Ankündigung von Animoca, in den Bitcoin-Markt einzusteigen, erfolgte zu einem Zeitpunkt, als in Hongkong am 30. April der Handel mit börsengehandelten Spot-Bitcoin- und Ether-(ETH)-Fonds (ETFs) begann. Am ersten Tag des Starts verzeichneten die ETFs ein geringes Volumen im Vergleich zu den Spot-Bitcoin-ETFs in den Vereinigten Staaten im Januar 2024.

Dieser Artikel enthält keine Anlageberatung oder -empfehlung. Jedes Investitions- und Handelsverhalten ist mit Risiken verbunden, und die Leser sollten ihre eigenen Recherchen anstellen, wenn sie eine Entscheidung treffen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert