Gold Bug kommentiert den Bitcoin-Verfall: Cathie schliesst die Tür!
Leider konnte das digitale Gold dem aktuellen Verkaufsdruck nicht standhalten. Der berühmte Goldfan Peter Schiff hat wieder einmal seine bärische Sicht auf Bitcoin geteilt. Schiff sagt, es sei ein existenzieller Moment für Bitcoin. In dieser Richtung macht er einen suggestiven Verweis auf Cathie Wood, einen Bitcoin-Bullen.
„Wenn Bitcoin unter $60.000 fällt, wird Cathie die Tür schließen!
Kriptokoin.deWie Sie aus ’s folgen, die harten Verkäufe auf dem Markt machen Investoren unruhig. Der führende Kryptowährungswert Bitcoin erlebte intensive Verkäufe, nachdem er die Unterstützung bei $ 60.000 durchbrochen hatte. Der berühmte Goldfan Peter Schiff hatte letzte Woche eine Warnung ausgesprochen und auf die Lage von Bitcoin hingewiesen. Nach den jüngsten Entwicklungen meldete sich Schiff erneut zu Wort. Schiff deutet an, dass der Sturz in die, wie er es nennt, „Gefahrenzone“ ein entscheidender Wendepunkt sein wird.
Bitcoin durchbrach in der Tat die 60.000-Dollar-Schwelle, die während der gesamten Hausse von 2024 als starke psychologische und technische Unterstützung diente. Dieser Durchbruch hat die negative Stimmung auf dem Markt weiter verstärkt. Laut Schiff wird ein Fall unter diese Schlüsselmarke wahrscheinlich das Ende des Aufwärtstrends markieren, der den Markt im vergangenen Jahr in seinen Bann gezogen hat. In diesem Zusammenhang veröffentlichte Peter Schiff den folgenden Beitrag auf seinem Social Media X-Konto:
Ich habe vor einer Woche auf dieses Diagramm hingewiesen. Seitdem ist Bitcoin in die Gefahrenzone gefallen. Jetzt geht es um Leben und Tod. Wenn Bitcoin unter 60.000 $ fällt, wird Katie die Tür schließen.
Das Diagramm zeigt, dass Bitcoin bei 58.540 $ liegt und sehr nahe am 100-Tage-EMA (Exponential Moving Average). Laut Schiff würde ein anhaltender Rückgang unter diesen gleitenden Durchschnitt den Abwärtstrend bestätigen. Dies würde die Rallye effektiv beenden“. In diesem Zusammenhang warnt Shiff, dass diese Entwicklung den Aufwärtstrend in naher Zukunft beenden wird.
Auch der technische Ausblick für BTC zeigt bärische Anzeichen!
Auch der mit dem Preisrückgang einhergehende Anstieg des Handelsvolumens deutet darauf hin, dass der Verkaufsdruck zunimmt. Dieser Anstieg des Handelsvolumens ist ein typischer Indikator für eine Baisse. Er untermauert daher die Hypothese von Peter Schiff, dass der Markt eine Wende vollzieht. Unterdessen wird die Stimmung unter den Händlern immer vorsichtiger. Viele Händler und Analysten warnen vor weiteren Rückgängen. Standard Chartered, eine der großen Banken, sagt voraus, dass BTC in Richtung 50.000 $ fallen wird.
Aus technischer Sicht liegt die nächste wichtige Unterstützung bei 51.965 $, wenn es Bitcoin nicht gelingt, die 60.000 $-Marke wieder zu erreichen. Dies stellt einen erheblichen Rückschlag gegenüber den jüngsten Höchstständen dar. Es ist auch möglich, dass ein Abrutschen auf dieses Niveau weitere Verkäufe auslösen könnte. Auf der anderen Seite muss eine Erholung von den aktuellen Niveaus den Widerstand von 60.000 $ überwinden, um das bärische Szenario zu entkräften. Analysten zufolge ist es wahrscheinlich, dass Bitcoin auf etwa 64.000 $ ansteigt, wenn er über diese Marke steigt. Es ist also möglich, dass es einen Hoffnungsschimmer für die Bullen gibt.