23. Dezember 2024
#Bitcoin

Große Veränderung bei Bitcoin: Auf dem niedrigsten Stand seit 10 Jahren!

Bitcoin’s Börsenzuflüsse fielen auf ein 10-Jahres-Tief nach einem Allzeithoch von 74.000 $.

Jüngste Daten zeigen, dass die Devisenzuflüsse einen Tiefstand erreicht haben, den es seit fast einem Jahrzehnt nicht mehr gab. Onchain-Analyse-Plattform KryptoQuantDie Daten von CryptoQuant zeigen, dass die täglichen BTC-Zuflüsse seit dem Bitcoin-Allzeithoch von $ 73.800 deutlich zurückgegangen sind.

Worauf deutet die kritische Statistik in Bitcoin hin?

Bitcoin-Anleger sind nicht in der Stimmung, Kryptowährungen für den schnellen Verkauf an Börsen bereitzuhalten. CryptoQuantLaut dem in den USA ansässigen Marktforschungsunternehmen BTC/USD verzeichneten die Monate April und Mai 2024 die niedrigsten täglichen Zuflüsse auf große Devisenkonten in den letzten zehn Jahren. Am 20. April, als BTC/USD zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Berichts auf dem gleichen Stand war, flossen nur 8.400 BTC an die Börsen.

Solch geringe Transfers wurden zuletzt beobachtet, als Bitcoin unter 1.000 $ gehandelt wurde. CryptoQuant überwacht eine große Anzahl von Spot- und Derivatbörsen, um die Daten zusammenzustellen.

Die Zahlen spiegeln einen signifikanten Stimmungsumschwung der Anleger in diesem Jahr wider, da Bitcoin-Investitionen in eine neue Ära der institutionellen Beteiligung eintreten.

Wie Cointelegraph berichtet, ist die Risikobereitschaft für BTC trotz kurzfristiger Schwankungen des BTC-Preises (einschließlich des Tests von 56.500 $ in der letzten Woche) weiter gestiegen.


Analyst warnt erneut vor Bitcoin’s „Walbeobachtung“

Marktbeobachter weisen weiterhin auf positive Ereignisse im Zusammenhang mit Bitcoin-Walschwärmen hin.

KryptoQuantMignolet, der einen Beitrag zu Quicktake „Wale im Bereich von 1 bis 10.000, die in der Regel für eine erhebliche Abwärtsvolatilität des Marktes sorgen, nehmen an diesem aktuellen Aufwärtszyklus nicht durchgängig teil“, schrieb er in einem seiner Research Updates.


Mignolet bezieht sich auf Wal-Assets, die zwischen 1.000 BTC und 10.000 BTC halten. Eine begleitende Grafik zeigte die ausgegebenen Altersbereiche der On-Chain-Transaktionen.

Der Beitrag fügte hinzu, dass die Wale „möglicherweise noch nicht bereit sind zu verkaufen, da der Zyklus noch nicht vorbei ist“.

„Es könnte eine Nachfrage außerhalb der Börsen bestehen, insbesondere auf dem Freiverkehrsmarkt, der in der Lage ist, große Verkaufsvolumina nach der Zulassung von ETFs zu absorbieren, auch ohne Geld an den Börsen zu hinterlegen“, schrieb Mignolet.


Aber das Datenunternehmen Glassnodedem führenden Analysten Schachmattkommentierte die aktuelle Marktlandschaft und sagte, dass neue börsengehandelte Bitcoin-Spotfonds wahrscheinlich die Zahlen beeinflussen werden.

Die Daten zu diesen Vermögenswerten sind notorisch verrauscht und ich kann fast garantieren, dass die großen „Wal“-Wallets, die Sie beobachten, ETFs und Börsen sind“, sagte er seinen Anhängern in einem Teil eines Beitrags auf X.

Dieser Artikel enthält keine Anlageberatung oder -empfehlung. Jedes Investitions- und Handelsverhalten ist mit Risiken verbunden, und die Leser sollten ihre eigenen Recherchen anstellen, wenn sie eine Entscheidung treffen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert