23. Dezember 2024
#Altcoin

Giant Cryptocurrency Wale geleert, dass Alcoin vor dem Zusammenbruch!

FTX und Alameda Research Liquidatoren haben kurz vor dem Zusammenbruch 2.500 ETH in Coinbase eingezahlt. Andere große Kryptowährungswale machten ebenfalls ähnliche Bewegungen. Dieser Schritt fiel mit dem jüngsten Einbruch des führenden Altcoin-Preises zusammen. Daher hat dies einige Fragezeichen in den Köpfen aufgeworfen. FTX-Liquidatoren zielen stets darauf ab, vor bedeutenden Kurseinbrüchen erhebliche Geldbeträge einzuzahlen.

Cryptocurrency-Wale haben ETH vor dem Zusammenbruch abgestoßen!

Kriptokoin.comEs gibt auch einige bekannte Gesichter hinter diesem starken Ausverkauf. On-Chain-Analysten berichteten, dass mehrere institutionelle Investoren während des Marktabschwungs strategisch einen Teil ihrer Bestände verkauften. Vier Kryptowährungs-Wale veräußerten gemeinsam 31.683 ETH im Wert von rund 106 Millionen US-Dollar. Zu den identifizierten Kryptowährungswalen gehören Cumberland, eine Adresse, die mit der bankrotten Alameda/FTX-Immobilie verbunden ist, und zwei nicht genannte Altcoin-Wallets.

Cumberland, eine führende institutionelle Krypto-Investmentfirma, hat 17.206 ETH im Wert von 57,3 Millionen Dollar an verschiedenen Börsen hinterlegt. Auf der anderen Seite haben zwei Kryptowale namens „0xC3f8“ und „0x1717“ 7.976 ETH im Wert von 26,6 Mio. $ bzw. 4.000 ETH im Wert von 13,32 Mio. $ auf Binance und andere Börsen übertragen. In ähnlicher Weise transferierte das FTX/Alameda-Grundstück 2.500 ETH im Wert von etwa 8,33 Millionen Dollar. Übrigens ist dies nicht das erste Mal, dass FTX den Markt vor dem harten Ausverkauf effektiv gedumpt hat. In diesem Zusammenhang gab der On-Chain-Beobachter SpotOnChain die Entwicklung wie folgt bekannt:

Die Liquidatoren von FTX und Alameda Research sind wirklich gut darin, ihre Ausstiegspunkte zu wählen! Vor nur 8 Stunden haben sie weitere 2.500 ETH ($8,56 Millionen) auf Coinbase bei ~$3.426 kurz vor dem jüngsten Rückgang eingezahlt!

Interessanter Ansatz zum Zusammenbruch des Marktes von Edward Snowden!

Diese umfangreichen Handelsaktivitäten erzeugten zusätzlichen Verkaufsdruck auf dem Markt. Dadurch wurde der Rückgang des Preises des führenden Altcoins weiter vertieft. In der Tat fiel der Preis des führenden Kryptowährungen BTC in diesem Prozess stark auf 65.100 $. Später gelang es BTC, einen Teil seiner Verluste wieder aufzuholen. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels wurde Bitcoin bei 67.700 $ gehandelt, was einem Rückgang von 2,6 % auf Tagesbasis entspricht. Laut den Daten von CompaniesMarketCap liegt Bitcoin damit in der Rangliste der weltweit größten Vermögenswerte hinter Meta.

Unabhängig davon spottete der Informatiker Edward Snowden über die Reaktion der Branche auf den jüngsten Rückgang und stellte fest, dass der Bitcoin-Preis die ganze Woche über relativ stabil geblieben ist. Dementsprechend sagte Snowden das Folgende:

Ich sehe Krypto-Leute, die wegen der Preise durchdrehen. Dann öffne ich den Bitcoin-Chart und sehe, dass der Preis derselbe ist wie vor sieben Tagen!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert