Kryptowährungen heute: Welche drei Entwicklungen stechen hervor?
BitconWelche Nachrichten erregten die Aufmerksamkeit des Kryptowährungsmarktes, der sich nach den ’s mobilisierte und ein kritisches Niveau hinter sich ließ?
Schockierende Behauptung von Binance CEO!
Binance‘in CEO erwähnte die Festnahme seiner Mitarbeiter in Nigeria und deutete an, dass die Behörden versuchen, die Börse zu einer geheimen Vereinbarung zu zwingen. Die US-Wertpapieraufsichtsbehörde verschob ihre Entscheidung über das Ethereum-ETF-Angebot von Galaxy. In der Zwischenzeit plant Block Inc. eine Kapitalerhöhung in Höhe von 1,5 Mrd. USD durch ein Premium-Anleiheangebot.
Neue Details sind aufgetaucht, die darauf hindeuten, dass nigerianische Beamte versucht haben, Binance-Vertreter zu einem geheimen Deal zu zwingen, um während eines Treffens Anfang 2024 mit der Kryptowährung bezahlt zu werden.
Am 7. Mai veröffentlichte der CEO von Binance, Richard Teng, eine ausführliche Erklärung über die anhaltende Inhaftierung von Tigran Gambaryan. Gambaryan ist ein ehemaliger Agent der US-Steuerbehörde, der das Compliance-Team für Finanzkriminalität von Binance leitete. Laut Teng haben Binance-Mitarbeiter während öffentlicher Ermittlungsanhörungen auf Ersuchen des Vorsitzenden des Ausschusses für Finanzkriminalität des Repräsentantenhauses (HCFC) Verhandlungen mit den nigerianischen Behörden aufgenommen.
Das Komitee hat Berichten zufolge Probleme im Zusammenhang mit den Operationen von Binance in Nigeria hervorgehoben und die Zeiten umrissen, in denen sie bereit waren, Binance anzurufen, einschließlich der Ausstellung eines Haftbefehls gegen das Team und den CEO der Börse und der Verhinderung der Ausreise ihrer Delegation aus dem Land.
Der Binance-CEO behauptet, dass unbekannte Personen an die Mitarbeiter der Börse herangetreten sind und eine Zahlung für die Auflösung der Vorwürfe vorgeschlagen haben. Teng sagte, dass die Bedingungen von einem Vertreter des HCFC-Komitees an den lokalen Rechtsbeistand von Binance weitergegeben wurden. Die Börse lehnte über ihre lokale Rechtsvertretung die Zahlungsaufforderung ab und setzte ihre Teilnahme an den Vergleichsverhandlungen fort. Binance hat nach dem Vorfall mehrere Forderungen gestellt und bereitet sich auf die Wiederaufnahme der Gespräche mit den nigerianischen Behörden vor.
SEC hat die Entscheidung über den Galaxy Spot ETH ETF verschoben!
Die US-Börsenaufsichtsbehörde SEC hat ihre Entscheidung über das Ether-Spotangebot von Galaxy Invesco verschoben. Der börsengehandelte Fonds (ETF) gibt sich selbst weitere 60 Tage Zeit, um die Entscheidung zu treffen, wobei die nächste Frist für den 5. Juli angesetzt ist. In einem Antrag vom 6. Mai erklärte die Aufsichtsbehörde, es sei „angemessen“, sich „mehr Zeit“ zu gewähren, um „genügend Zeit zu haben, die vorgeschlagene Regeländerung und die darin aufgeworfenen Fragen zu prüfen“.
Die SEC hat eine Reihe von Ether-ETF-Anträgen verschoben – aber der 23. Mai ist der Stichtag für VanEcks Vorschlag und „der einzige Stichtag, der zählt“, so der Bloomberg ETF-Analyst James Seyffart in seinem X-Post vom 20. März. Im März hatte Eric Balchunas, leitender ETF-Analyst bei Bloomberg, die Chancen für eine Genehmigung von ETFs durch die SEC von 50 % auf 35 % herabgestuft; er war weniger davon überzeugt, dass die Aufsichtsbehörde VanEcks Antrag fristgerecht genehmigen würde.
Die Bitcoin-freundliche Block Inc. will 1,5 Milliarden Dollar einnehmen!
Jack Dorsey’s Block kündigte Pläne an, Milliarden von Dollar von institutionellen Investoren aufzunehmen.
Laut einer Ankündigung vom 6. Mai plant das Fintech-Unternehmen die Ausgabe von vorrangigen Schuldverschreibungen im Wert von 1,5 Milliarden Dollar im Rahmen einer Privatplatzierung, die sich an Pensionsfonds, Banken, Investmentfonds und vermögende Anleger richtet. Fitch Ratings, die Ratingagentur der großen Drei, sagte, dass Block „gut positioniert ist, um von den Bereichen mit anhaltendem Wachstum im Zahlungsverkehr und bei Finanzdienstleistungen für Verbraucher zu profitieren“.
Dorsey sorgte kürzlich für Schlagzeilen, indem er behauptete, dass Block plant, Bitcoin jeden Monat um einen durchschnittlichen Dollar zu erhöhen. „In Zukunft werden wir 10 Prozent unseres Bruttogewinns aus Bitcoin-Produkten jeden Monat in Bitcoin-Käufe investieren“, schrieb Dorsey in einem Aktionärsbrief.
Dieser Artikel enthält keine Anlageberatung oder -empfehlung. Jedes Investitions- und Handelsverhalten ist mit Risiken verbunden, und die Leser sollten ihre eigenen Recherchen anstellen, wenn sie eine Entscheidung treffen.