23. Dezember 2024
#Kryptowährungen

Volumen von Krypto-Derivaten im März gestiegen

Mit dem weiteren Anstieg der Kryptowährungsbörse stiegen die Derivatprozesse den dritten Monat in Folge.

Der Kryptowährungsbereich erholt sich weiterhin von den Verlusten des Jahres 2022. Zu Beginn des Jahres 2023 gehen die Anstiege und Entwicklungen in diesem Segment weiter.

Das Volumen von Krypto-Derivaten stieg 2023 das dritte Jahr in Folge

In einem veröffentlichten Bericht wurde eine Zunahme von Spot-DEXs festgestellt, die den Handel mit Derivaten anbieten. CCDataDie Daten von CCData zeigen, dass das Handelsvolumen von Krypto-Derivaten sowohl an zentralen als auch an dezentralen Börsen den dritten Monat in Folge gestiegen ist.

Dieser Anstieg wird seit Januar 2022 als dreimonatiger Anstieg verzeichnet. Den Daten zufolge machten Derivatprozesse im vergangenen Monat rund 74 Prozent des gesamten Kryptomarktvolumens von rund 4 Billionen US-Dollar aus. Während die meisten Derivatehandelsprozesse an zentralisierten Börsen (CEX) stattfanden, wurden 68,7 Milliarden Dollar an dezentralen Börsen (DEX) gehandelt. Zusätzlich zu diesen dYdX 62,6 Prozent der Aktien.

CCData stellte in seinem Bericht Folgendes fest:

„Wir gehen davon aus, dass die dezentralen Derivatprotokolle im kommenden Quartal weiterhin eine angemessene Leistung erbringen und Marktanteile gewinnen werden.“

Laut CCData verlagern Investoren ihre Prozesse auf diese Plattformen, da sie das Potenzial von Spot-DEXs zu Derivat-DEXs erkennen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert