23. Dezember 2024
#Kryptowährungen

Welche Kategorien haben in den ersten drei Monaten des Jahres 2024 das meiste Geld verdient?

Analyseplattform für Kryptowährungen CoinGecko erregte mit seinem jüngsten Bericht Aufmerksamkeit. CoinGecko, der die profitabelsten Trends im Jahr 2024 erörterte, diskutierte die Renditen von Krypto-Investitionen. Während einige Trends, die schon seit vielen Jahren in der Branche zu finden sind, weiterhin Gewinne abwerfen, haben neue Trends die Renditen dominiert. Welche sind diese Trends? Und vielleicht das Wichtigste: Welche haben wie viel verdient?

1- Memecoins (1313%)

Ein Muss für die Kryptoindustrie memecoinhat einen guten Einstieg in das Jahr 2024 geschafft und einen Anstieg signalisiert. Vor allem die im Solana-Netzwerk produzierten Memecoins trugen zu seinem Ruhm bei und brachten diesen Trend auf die oberen Ebenen. Memecoins, die der Hausse von Bitcoin (BTC) den Wind aus den Segeln genommen haben, wurden laut den Daten von CoinGecko zum profitabelsten Trend. Die Memecoin-Kategorie, die seit Anfang 2024 eine Gesamtrendite von 1313 Prozent erzielt hat, scheint weiterhin auf der Tagesordnung zu stehen.

Brett (BRETT), der den Memecoin-Trend im März anführte, ist in den letzten Tagen mit einem Anstieg von 400 Prozent in den Vordergrund getreten, Book of Meme (BOME) 1900 Prozent und cat in a dogs world (MEW) 730 Prozent.


2- RWA (286%)

Real World Assets (RWA) Diese Kategorie hat den Markt vor kurzem durch die Aussagen des CEO von BlackRock, der größten Vermögensverwaltungsgesellschaft der Welt, im Sturm erobert. Als BlackRock den RWA-Trend hervorhob, nahmen Kryptowährungen in diesem Bereich Fahrt auf. Dem CoinGecko-Bericht zufolge belegte die RWA-Kategorie mit einer Rendite von 286 Prozent den zweiten Platz.

MANTRA (OM) und TokenFi (TOKEN), zwei der größten RWA-Token, waren die Projekte, die mit 1074,4 Prozent bzw. 419,7 Prozent am stärksten stiegen, während XDC Network (XDC) der einzige Token war, der um 15,6 Prozent fiel.


3- Künstliche Intelligenz (222%)

Einer der stabilsten Trends der letzten Zeit Künstliche Intelligenz (KI) nicht nur auf dem Kryptomarkt, sondern auch an den Aktienmärkten. Der KI-Bereich, der mit den positiven Ergebnisberichten von NVIDIA gefragter geworden ist, hat sich mit dem starken Anstieg der Kryptowährungen in diesem Bereich in den Vordergrund geschoben. In Übereinstimmung mit den Daten von CoinGecko belegte die KI-Kategorie mit einer Rendite von 222 Prozent den dritten Platz.

AIOZ Network (AIOZ) gewann 480,2 Prozent und Fetch.ai (FET) 378,3 Prozent, mehr als jedes andere große KI-Projekt.


4- DeFi (99%)

Einer der beliebtesten Trends einer Periode dezentrales Finanzwesen (DeFi)Obwohl sie keinen guten Start ins Jahr 2024 hatte, wusste sie sich danach zu erholen. DeFi, das relativ im Hintergrund blieb, während andere Trends stärker waren, erinnerte sich mit dem Angriff der Kryptowährungen an diesen Bereich. Die Kategorie DeFi belegte mit einer Rendite von 99 Prozent den vierten Platz auf der Liste.

Das dezentralisierte Finanzprotokoll Uniswap (UNI) erzielte eine Rendite von 190 Prozent und Ribbon Finance (RBN) sogar 430 Prozent.


5- DePIN (81%)

Ermöglichung der Umwandlung von Blockchain-Netzwerken in physische Infrastrukturen DePINwird als einer der vielversprechenden Trends für 2024 angesehen. Das Internet der Dinge (Internet of Things, IoT), eine der populären Kategorien einer Zeit, taucht heute mit DePIN wieder auf. Die langsame Akzeptanz von Kryptowährungen in diesem Bereich gab DePIN Hoffnung. Die DePIN-Kategorie belegte mit einer Rücklaufquote von 81 Prozent den fünften Platz auf der Liste.

Unter den DePIN-Tokens waren die besten Performer Arweave (AR) mit einem Plus von 292,5 Prozent, Livepeer (LPT) mit einem Plus von 133,7 Prozent und Theta Network (THETA) mit einem Plus von 124,5 Prozent. Auf der anderen Seite war Helium (HNT) der einzige große DePIN-Token, der im ersten Quartal um 10,5 Prozent fiel.


6- Layer-1 (70 %)

Tier-1-Projekte, die einen sehr großen Anteil am Kryptowährungsmarkt haben, glänzten ebenfalls während dieser Hausseperiode. Tier-1s, deren Marktwerte bereits hoch sind, waren der sichere Hafen für Krypto-Investoren, obwohl sie im Vergleich zu anderen Projekten niedrigere Renditen brachten.

Die Tier-1-Kategorie, die seit Anfang 2024 eine 70-prozentige Rendite erzielte, belegte den sechsten Platz auf der Liste.

Die am besten abschneidenden großen Tier-1-Projekte waren Toncoin (TON) mit 131,2 Prozent und Bitcoin Cash (BCH) mit einer Rendite von 130,5 Prozent.


7- Glücksspiel (64%)

Auf dem Kryptomarkt, der sich von Zeit zu Zeit manifestiert Glücksspiel belegte mit einer Rücklaufquote von 64 Prozent den siebten Platz auf der Liste. Die von den Nutzern in den sozialen Medien aufmerksam verfolgte Abwurfwelle machte den Spielebereich einem breiteren Publikum bekannt. Die Tatsache, dass verschiedene Projekte Spielbegeisterte mit der Realisierung von Airdrops belohnten, sorgte für ein großes Echo in der Branche.

Die Top-Gewinner im Bereich Gaming waren Echelon Prime (PRIME) mit 124,0 Prozent, Gala (GALA) mit 123,0 Prozent und Ronin (RON) mit 112,3 Prozent QTD.


8- Schicht-2 (39%)

Obwohl die seit dem letzten Jahr populär gewordenen Tier-2-Projekte noch nicht in der Lage waren, eine regelrechte Hausse zu erleben, haben einige Projekte in dieser Kategorie durch erhebliche Steigerungen auf sich aufmerksam gemacht.

Tier-2-Anlagen, die im Vergleich zu anderen Kategorien nur mittelmäßig abschnitten, belegten mit einer Renditechance von 39 % den achten Platz auf der Liste.

Unter den großen Tier-2-Projekten schnitten die etablierten Ethereum L2s am schlechtesten ab: Arbitrum (ARB) erzielte 5,6 Prozent, Polygon (MATIC) 1,2 Prozent und Optimism (OP) schloss das Quartal mit einem leichten Rückgang von 1,2 Prozent. Auf der anderen Seite verzeichneten Stacks (STX) und Mantle (MNT) relativ starke Renditen von 142,5 Prozent bzw. 95,8 Prozent im QTD.

Dieser Artikel enthält keine Anlageberatung oder -empfehlung. Jedes Anlage- und Handelsverhalten ist mit Risiken verbunden, und die Leser sollten bei ihrer Entscheidungsfindung ihre eigenen Recherchen anstellen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert